

Bei unserer Grundschule hat ein kleiner lokaler Verein die Computer versorgt und betrieben. Hatte zufällig davon erfahren, dass ein Kollege bei dem Verein mitmacht.
Und die haben überall Linux drauf gemacht. Und so kam es, dass meine Kinder mit Gcompris, Super Tux und Kartoffelknilch vertraut waren bevor sie die am heimischen PC sahen.






















Bei uns an der Grundschule übernimmt das ein Verein freiwillig. Die verwenden auch ein Linux. Eine der wenigen Open Source Arbeit die als gemeinnützig anerkannt ist.