• Knoedelkopf@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    19 hours ago

    Ich war zwar auch nie die Sportskanone und hab mich nie drauf gefreut. Fands aber auch nicht so schlimm. Liegt halt viel an den Lehrern.

    Eine Sache die mir aber nicht eingefallen ist, auf die mich aber mal jemand hingewiesen hat: es gibt halt auch einige, die sportlich was drauf haben, Aber ansonsten unterhalb des Schuljahres im normalen Unterricht fast jeden Tag gezeigt bekommen, wie schlecht sie sind, um bei der Formulierung des Titels zu bleiben.

    Für die ist das mal ein Tag, bei dem sie Erfolge einfahren können, und das gönn ich ihnen. Da schluck ich auch mal meine Misserfolge an dem Tag runter.

    Also mal als erweiterte Perspektive, die mir mal jemand gegeben hat.

  • Art____Dent@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    1 day ago

    Ja, kenne ich, setzte sich bis in die Oberstufe fort, der Lehrer wusste nicht meinen Namen, er hat sich nur für Menschen interessiert, die einen von ihm favorisierten Sport gemacht haben, die Restlichen waren der Abschaum, egal und haben eine 3 oder 4 bekommen.

  • You@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    9
    ·
    2 days ago

    Wieso musste ich nur die Überschrift lesen und hab sofort an die BJS gedacht?

    Ich gehöre auch zur Hassgruppe und bestätige das Fazit. Ein blöder Tag (für viele), weil es doof organisiert ist und es immer Lehrer gab, die zumindest einige Kinder da nicht gut behandelt haben. Lieber hätte ich in der Zeit auf dem Schulgelände Müll aufgesammelt, als dort zu sein.

    • D_a_X@feddit.orgOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      8
      ·
      2 days ago

      Ich hatte in der Grundschule die Sportbeauftragte von München als Klassenlehrerin. Ich ein wenig dick und etwas laufbehindert hab mich da sofort wohlgefühlt.

      NICHT

      Das war genau zur Olympiade in München. Ein halbes Jahr nur Fähnchen aus Buntpapier kleben für die Ranglisten.

      KOTZ

      • You@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        6
        ·
        2 days ago

        Tut mir leid! Einige Menschen verstehen einfach nicht, was sie Kindern so antun und wie lange sich das auswirkt. Die sind empathiefähig wie der gegossene Asphalt eines Parkplatzes.